DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Viito

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Vito

Der Deutsche Pinscher Rüde Vito ist im Juni 2018 geboren, er ist nicht kastriert und lebt in der Nähe von Berlin.

Vito

Deutsche Pinscher Initiative ... Vito

 

Vito ist ein gut drei Jahre alter Pinscher-Rüde. Er ist sehr ausgeglichen, hat gern lange Spaziergänge und ist gern in der Nähe seiner Menschen. Apportieren oder ähnliches sind nicht seine Stärke, er empfindet diese Art von Aufgaben schnell langweilig und sucht sich andere Beschäftigungen. Am liebsten benutzt er seine Nase für etwaige Trainingsmöglichkeiten.

Gegenüber bekannten Menschen ist er sehr aufgeschlossen, teilweise sogar aufdringlich. Bei fremden Menschen ist er zunächst zurückhaltend und reserviert. Andere Hunde, ob beim Spaziergang, einer Hundepension oder einer Hundeausstellung sind kein Problem. Katzen in seinem zu Hause allerdings findet er nicht toll. Wasser, egal ob Regen oder See, sind eher nicht sein Steckenpferd, falls er doch mal nass geworden sein sollte,  liebt er es abgetrocknet zu werden.

Berufsbedingt hat er keine Probleme längere Zeit (selten sogar notwendigerweise bis zu 8h) allein zu Hause zu bleiben. Er kennt die Großstadt und Verkehr, sowie öffentliche Verkehrsmittel und Autofahren (auch lange Strecken).

Ein intelligenter Hund wie Vito nutzt inkonsequentes Verhalten schnell aus. Daher braucht er eine(n) ruhige(n) und konsequente(n) Halter(in), klare Strukturen und Verständnis. Wer ihm dies bieten kann wird mit ihm viel Freude und Spaß haben. Wer ihn gewähren lässt, wird jedoch Probleme bekommen. Am liebsten wäre ein neues zu Hause mit Garten, in dem er auch rumtollen kann.

Vito sucht aufgrund von einem falsch anerzogenem Hierarchieverständnis ein neues Zuhause, da er mit dem Besitzer und dem Teenager im Haus bereits in Konflikte geraten ist. Vito hat sehr viel Potenzial, das aus diesem Grund leider nicht genutzt wird,  auch weil die notwendige Zeit für ein konsequentes Training nicht vorhanden ist.

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  vito

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2021 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de