DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Nemo

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Nemo

Der Deutsche Pinscher Rüde Nemo wurde im Oktober 2014 geboren;

er ist kastriert und lebt in der Nähe von Mainz.

Deutsche Pinscher Initiative ... Nemo

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Nemo

Nemo sucht ein neues Zuhause, weil ein Mitglied der jetzigen Familie leider dauerhaft keine Spaziergänge mehr machen kann/darf und daher 50% der Gassigehkapazität wegfallen. Es wurde eine Weile versucht, es ist aber zeitlich leider nicht zu stemmen.

Nemo hat keinen nennenswerten Jagdtrieb, bzw. ist wirklich gut abzurufen, beherrscht eine beachtliche Vielzahl von Befehlen, versteht sich mit allen Hündinnen,  eher weniger mit Rüden.

In der Wohnung ist er ausgesprochen ruhig, sein Temperament zeigt er draußen, wobei eher laufen statt spielen angesagt ist. Besuch wird angezeigt, kann aber problemlos in die Wohnung kommen. Schmusen mit der Familie ist ok, aber nur sehr kurz. Wenn ihm etwas überhaupt nicht passt, kann er auch mal seine Zähne zeigen.

In der derzeitigen 3-köpfigen Familie testet Nemo trotz seines Erwachsenenalters gelegentlich seinen Rang, weswegen er eher bei einem Paar oder einer Einzelperson einziehen sollte. Keineswegs soll er in einen Haushalt mit Kindern, denn er ist sehr auf Erwachsene fixiert. Der neue Wohnort sollte auch eher ländlich als städtisch geprägt sein.

Gesucht wird ein sportliches, liebevolles und zugleich konsequentes Zuhause.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  nemo

oder Tel: 06135 / 7063748

Was Nemo mag:

• lange Spaziergänge, Wanderungen, Joggen, neben dem Rad laufen

• in der Sonne liegen

• in der Nähe seiner Bezugsperson(en) sein und diese für sich haben

Was Nemo nicht mag:

• viele Menschen, von Fremden angefasst werden

• Katzen

• Unruhe und Hektik, das macht ihn unsicher. Er braucht seinen ruhigen Platz.

Was Nemo kann:

• ruhig und entspannt bis zu 5 Stunden zuhause bleiben

• Auto, Bahn, Fähre fahren

• Super mit und ohne Leine laufen, dabei zeigt er kein Interesse an anderen Joggern, Fahrradfahrer o.ä.

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2020 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de