
Lisa braucht jemanden, der sich bei ihr durchsetzen kann, konsequent ist, von ihr als Rudelführer akzepiert wird, dem sie sich absolut anvertrauen kann. Es sollte jemand sein, der Erfahrung mit Hunden hat, am besten mit Deutschen Pinschern, denn obwohl sie kein aggressiver Hund ist, muss man aufpassen: sie will ihre Ressourcen (Essen oder ihre Menschen) verteidigen.
In den richtigen Händen ist Lisa garantiert ein toller Hund - und Frauchen ist sehr traurig, sich von Lisa trennen zu müssen.
|
Für Lisa wird ein neues Zuhause gesucht, weil Herrchen pflegebedürftig geworden ist und Frauchen zeitlich nicht mehr in der Lage ist, Lisa adäquat zu betreuen.
Lisa ist ein lebhafter, kluger, witziger aber auch fordernder Hund, der einem viel Freude macht. Die Trainerinnen waren immer ganz begeistert von ihr, weil sie so lernbegierig ist. In der Hinsicht hatte sie mit der jetzigen Besitzerin ein wenig Pech ... weil sie ihr nicht wirklich gerecht geworden ist, da sie nicht genug mit ihr gespielt und geübt hat, als es nötig gewesen wäre.
Lisa liebt es, Fahrrad zu fahren mit und ohne Leine, sie rennt überhaupt unheimlich gern und schnell. Früher hat sie mit Hunden, die entgegen kamen, begeistert gespielt, jetzt ist sie ein wenig ruhiger geworden und geht an manchen Hunden vorbei, ohne auf sie zu reagieren. Lisa schwimmt nicht, aber pritschelt sehr gerne im flachen Wasser. Sie fährt gerne im Auto mit und wartet auch ruhig im Auto, wenn man z.b. in den Supermarkt gehen muss.
Lisas Grundgehorsam ist ausbaufähig - sie kann 'Sitz' und 'bleib', aber sie hört nicht mehr auf Zurufen oder die Pfeife, wenn sie eine Rotwildspur hat. In Gegenden, wo es Wild gibt, sollte man sie die ganze Zeit an der Leine haben. Sie reagiert regelrecht hysterisch auf Katzen.
Lisa kann nicht gut alleine bleiben - sie ist dann wahnsinnig aufgeregt, wenn Frauchen wieder nach Hause kommt.
Informationen und Foto vom Besitzer
weiterer Kontakt über mail: lisa
|