DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Jim

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Jim

Der Deutsche Pinscher Rüde Jim, ist im November 2018 geboren, ist unkastriert und lebt in der Nähe von Berlin.

Jim

Deutsche Pinscher Initiative ... Jim

 

Jim ist vom Charakter her menschenfreundlich, verspielt, neugierig und verschmust. Er ist sehr bewegungsfreudig, liebt Spaziergänge in die Natur, sowie unseren Garten. Vor kurzem ist er auch ans Fahrrad fahren gewöhnt worden. Jim hat eine intensive Erziehung genossen und kann problemlos ohne Leine laufen gelassen werden.

In den letzten Monaten beobachteten die jetzigen Besitzer in verschiedenen Situationen zunehmend ein gewisses Revierverhalten. Das beunruhigte zunächst nicht, denn es war ja bekannt, dass bestimme Verhaltensweisen - wie z.B. das Verbellen fremder Personen auf dem Grundstück - Teil seines Wesens bzw. seiner Rasse sind. Dann kam jedoch hinzu, dass er, sobald er sich beim Fressen gestört fühlte, knurrte. Vor zwei Monaten kam es einmalig zu einem Vorfall, bei dem Jim in einer Situation, die er wahrscheinlich missverständlich als Bedrohung wahrnahm, nach dem Frauchen schnappte und sie verbellte.

Da bald ein Baby in die Familie geboren werden wird, wird befürchtet, Ähnliches könne sich wiederholen, wenn sich ihm ein Kleinkind unbedacht nähert. Es besteht weiterhin eine gute Bindung zu dem Hund und es wird ansonsten keinerlei aggressives Grundverhalten beobachtet. Ohne Nachwuchs würden der Hund auf jeden Fall bleiben können, jedoch möchten die jetzigen Besitzer mit dem Kind dieses Risiko nicht eingehen. Daher wurde schweren Herzens beschlossen, den Hund abzugeben.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  jim

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2022 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de