DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Nemo

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Nemo

Der Deutsche Pinscher Rüde Nemo wurde im Juni 2010 geboren;

er ist kastriert und lebt ca. 50 km nördlich von Hamburg.

Deutsche Pinscher Initiative ... Nemo

 

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Nemo

Nemo ist ein äußerst sensibler Hund, der Ruhe und klare Strukturen benötigt. Beides kann ihm im derzeitigen „vollen Zuhause“ mit vielen Menschen und einem weiteren Hund leider nicht geboten werden.

Außerdem sind die jetzigen Besitzer nicht in der Lage, Nemo eine „klare“ Rangordnung zu vermitteln, was er aber unbedingt braucht! Bei großer Unsicherheit und Überforderung kann er manchmal überreagieren und auch „schnappen“.  Anfang September hat er einmal gebissen, in einer Situation in der deutlich ein Rangordnungsproblem vorlag. In anschließenden Gesprächen und Einheiten mit der Hundetrainerin hat sich dennoch gezeigt, dass Nemo eben kein aggressiver Hund ist, sondern dass diese Verhaltensweisen und Überreaktionen vielmehr auf seine Überforderung zurückzuführen sind. Trotzdem ist das Vertrauen der jetzigen Besitzer in Nemo verloren und sie sehen sich auch nicht in der Lage, ihm das zu bieten, was er braucht.

Nemo sucht daher eine neue Familie, die möglichst aus nicht mehr als zwei Personen besteht, in der es keinen weiteren Hund gibt und möglichst keine Kinder, damit er ein ruhiges und entspanntes Heim hat. Besonders toll wäre ein neues Herrchen und / oder Frauchen, das gerne viel und weit spazieren geht, da er daran große Freude hat. Bisher ist Nemo wegen seines Jagdtriebes immer mit der Leine / Schleppleine gegangen.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  nemo

oder Tel:  0163 / 91 74 978

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2018 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de