DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Mila.

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Mila

Die Deutsche Pinscher Hündin Mila wurde im Januar 2012 geboren;

sie ist kastriert und lebt in der Nähe von Leipzig.

Deutsche Pinscher Initiative ... Mila

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Mila

 

Mila kann einwandfrei mehrere Stunden alleine bleiben, fährt problemlos im Auto mit, ist nach Eingewöhnungsphase und Vertrauensaufbau zuverlässig abrufbar, beherrscht die Grundkommandos, kuschelt gerne und ist ein toller Hund, wenn man weiß wie man sie zu nehmen hat.

Sie ist sehr willensstark und braucht eine klare Führung von Anfang an. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden ist sehr individuell, hat aber bereits mit einem Zweithund gelebt (die Chemie muss eben stimmen, zur Zeit Verträglichkeit besonders mit Rüden)

Durch die Kastration ist Mila leider inkontinent, was mit Tabletten behandelt werden muss. Im vergangenen Jahr wurde ein leichter Herzfehler diagnostiziert, der momentan noch nicht behandelt, aber einmal jährlich kontrolliert werden muss.

Die jetzigen Besitzer von Mila haben Familienzuwachs bekommen und es schon gefühlte 1000mal probiert eine Annäherung "Mila-Kind" zu vollziehen. Problem an der Sache ist,  dass Mila einfach sehr wild  ist und die Sache zu gefährlich ist/ wird. Mila ist schon immer ein sehr impulsiver Hund ohne großes Feingefühl und springt Besuch auch schon mal gröber an - jedoch ohne böse Absichten. Ihre Freude ist schwer zu bändigen.

Informationen und Foto von den jetzigen Besitzern

weiterer Kontakt über mail:  mila

oder Tel: 0157 35148051.

 

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2018 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de