DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht: Juna

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Juna

Die Deutscher Pinscher Hündin Juna wurde im Juni 2016 geboren;

sie ist nicht kastriert und lebt in der Nähe von Bad Kissingen.

Deutsche Pinscher Initiative ... Juna

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Juna

 

Juna kann ohne Probleme an der Leine geführt werden und beherrscht Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß, Hier und viele weitere Kommandos mehr. Auf Spaziergängen läuft sie vorwiegend frei. Sie ist soweit verträglich mit anderen Hunden. Es gab bisher dahingehend noch keinerlei Probleme.

Juna kann ein paar Stunden alleine bleiben, in der Regel schläft sie dann und verhält sich soweit ruhig. In der Wohnung ist sie generell angenehm und ruhig, draußen ist sie dann pinschertypisch aktiv, temperamentvoll und liebt es sich zu bewegen, daher gehören lange Spaziergänge zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Juna liebt es zu „trailen“ und mit ihrer Nase zu arbeiten, sie ist scheinbar besonders talentiert und war innerhalb kürzester Zeit Gruppenbester im Training. Es wäre schön, wenn sie weiterhin darin gefördert und ausgelastet werden könnte.

Rassetypisch besitzt Juna einen starken Charakter, sie braucht daher eine konsequente, aber sichere und souveräne Führung. Ansonsten neigt sie dazu, Dinge auf ihre Art regeln zu wollen, vor allem wenn sie in für sie unangenehmen Situationen auf sich alleine gestellt ist und regeln muss, weil Herrchen/Frauchen nicht schnell genug in der Lage dazu waren. Von daher sollte man den Pinscher in ihr „lesen“ können, um sie sicher zu führen. Sie zeigt also ein ganz normales Verhalten.

Zur Zeit lebt sie in einem Mehrgenerationenhaus, die Familie hat Nachwuchs bekommen und erwartet demnächst Kind Nummer 2. Da die Hauptbezugsperson beruflich leider nicht mehr in der Lage ist, sich intensiv um Juna zu kümmern, wird daher ein neues Zuhause gesucht. Juna braucht Sicherheit und ein geregeltes Leben, das ist in absehbarer Zeit leider nicht erfüllbar. Bisher gab es mit dem Baby/Kind der Familie noch keine Probleme, aber man merkt, dass Juna mit der neuen Lebenssituation nicht wirklich glücklich ist, da nicht mehr ausreichend Zeit für sie da ist und die ständig wechselnden Aufsichtspersonen zu viel Stress bedeuten. Juna sollte daher in einen ruhigeren Haushalt mit geregelten Tagesablauf.

 

Informationen, Fotos und weiterer Kontakt:  

mail  juna  oder Tel: 06831-7641582

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2019 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de