DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:J.D.

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

J.D.

Der Deutsche Pinscher Rüde J.D. wurde im Mai 2013 geboren;

er ist kastriert und lebt in Magdeburg.

Deutsche Pinscher Initiative ... J.D.

 

Deutsche Pinscher Initiative ... J.D.

 

J.D. ist 5 Jahre alt und wurde aufgrund einer Prostataerkrankung im Alter von anderthalb Jahren kastriert. Infolge dessen hat er wahrscheinlich ein paar Allergien entwickelt die man aber super in den Griff bekommt.

J.D. ist ein sehr temperamentvoller, aufgeweckter und liebevoller Hund mit Ecken und Kanten. Leider hat er sich die letzten 2 Jahre sehr im Wesen geändert. Bis zur Geburt des Babys vor 7 Monaten, hatten die jetizigen Besitzer das gut unter Kontrolle, aber leider kommt er anscheinend nicht damit zurecht die Nummer 2 zu sein.

J.D. verträgt sich leider nicht mit allen Hunden, aber er hat auch vereinzelt ein Paar Hundefreunde und ist an das Tragen von einem Maulkorb gewöhnt. Da er ein ziemlich ängstlicher Vertreter seiner Art ist, weiß er manche Situationen nicht richtig einzuschätzen und handelt dann falsch (oder die Besitzer haben die Situationen nicht rechtzeitig entschärft).

J.D. ist sehr aufmerksam und lernfähig und wenn er jemandem vertraut beschützt er diese Person, manchmal auch ein wenig zu sehr. Er benötigt eine strenge aber liebevolle Hand und sollte auch mit Vorsicht behandelt werden.

 

J.D. liebt lange Spaziergänge und folgt seinem Jagdverhalten wann immer er kann, lässt sich aber auch meist davon abrufen und ist gehorsam. Er ist ein sehr sportlicher Hund, der mit uns Laufen geht und auch am Rad eine tolle Figur abgibt. Er benötigt eine strenge aber liebevolle Hand und sollte auch mit Vorsicht behandelt werden.

Informationen und Foto von den jetzigen Besitzern

weiterer Kontakt über mail:  j.d..

oder TelNr:  0176 34161552

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2018 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de