DPI-Logo

   Deutsche Pinscher Initiative   

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern, mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

DPI-Logo

Sie sind hier: DP-Vermittlung -> neue Familie gesucht:Eddy

home

DPI - über uns

DP-Rasseportrait

 
 
 

Ausbildung

Video: "DogDance"
           "at Terminal"
           "Obedience"

Termine

Pinschertage 

 
 

Pinscher+Sport

 
 

Leserbriefe

 

Links

Impressum

Datenschutz

 

Eddy

Der Deutsche Pinscher Rüde Eddy wurde im August 2013 geboren;

er ist kastriert und lebt ca. 30 km südlich von Frankfurt

Deutsche Pinscher Initiative ... Eddy

 

Deutsche Pinscher Initiative ... Eddy

Eddy verfügt über gutes Grundgehorsam, wie Sitz, Platz, Bleib, Hier... . Er ist sehr bezogen auf ein Frau-/Herrchen, welches definitiv ein Rudelführer sein muss und mit Souveränität und Sicherheit punktet. Wenn das gegeben ist und Eddy seinen Platz im Rudel deutlich kennt, ist er traumhaft.

Eddy ist ein Seelenhund. Wenn man ihn nimmt, mit all seinen "Macken“, dann bereichert er das Leben eines jeden, durch seine Liebe und Intelligenz. Sich ein Leckerli zu ergaunern, der immer wiederkehrende Versuch Karotten oder Spargel am Feld zu klauen, auf Heuballen zu springen und dabei immer irgendwie unschuldig zu wirken, sodass es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, unterstreicht seinen pinschertypischen Charakter.

Leider gab es ab seinem 2. Geburtstag einige auffällige Erlebnisse. Eddy hat bisher einige Mal im Freundes-und Familienkreis gebissen. Seine Individualdistanz ist sehr gering, er duldet Fremde sehr spät und nimmt Unsicherheit direkt wahr und reagiert darauf. Eddy geht direkt nach vorne, wenn er sich bedrängt fühlt.

Bisher lebten die jetzigen Besitzer gut damit, da für die Gäste immer die Sicherheit in den Vordergrund gestellt wurde indem Sie den direkten Augenkontakt sowie Streicheln mieden und Eddy gut an einen Maulkorb gewöhnt wurde. Nun hat sich aber die Familie erweitert und Eddy ist durch sein Verhalten in der Vergangenheit und in der Gegenwart nicht Baby- und Kleinkindtauglich. Dadurch ist das Vertrauen in der Familie leider komplett gebrochen und da wir alles für ihn wollen was ihn glücklich macht, er jemanden braucht der mit ihm kuschelt und ihn liebt wie wir es es tun, suchen wir jemanden der ihm ein Zuhause gibt ohne Kinder bis 10 Jahre.

 

Informationen und Foto vom Besitzer

weiterer Kontakt über mail:  eddy

 

 

DP-Notruf

Hilfe

bei der Erziehung
Norberts "Fälle"

 

 

DP Vermittlung

Neue Familie

- gesucht

- gefunden

Hund & Mensch

Rechtsprechung

zum Schmunzeln
- Das Telefonat
- Fotogalerie
- Die Glühbirne

Copyright (c) 2019 DPI Alle Rechte vorbehalten.
info [ät] deutsche-pinscher-initiative.de